Kulinarische Genuesse verschenken

Delikatessen verschenken

Welche Geschenkideen gibt es denn, die Entspannung und Genuss bieten? In Zeiten, die immer hektischer werden, wissen viele Menschen Geschenke aus dem kulinarischen Bereich zu schätzen. Genuss bildet hier einen schönen Kontrast zum anstrengenden Arbeitsalltag.

Die Geschenke können dabei so vielfältig wie die Beschenkten selbst sein. Ganz nach Vorlieben, können Sie aus einem reichen Repertoire an Geschenken wählen: Erlebnisdinner, Gadgets und Accessoires, Süßes und Pralinen, Kochbücher und vielem mehr.

Bewertung:

  • Für: Genießer
  • Preis: Zwischen 20 – 100 €
  • Fazit: Leckeres und nützliches Geschenk

Genuss schenken

Es gibt Dinge, die man sich im Alltag selbst nicht leistet, etwas Luxus, etwas Genuss. Umso mehr freuen sich die Menschen, wenn sie von guten Freunden, Familienmitgliedern oder auch Geschäftspartnern Aufmerksamkeiten erhalten, die sich genau diesem Bereich widmen. Von süß über herzhaft bis hin zu gehaltvoll gibt es eine breite Palette an Geschenken.

  • Spezielle Bonbons erfreuen ebenso wie ausgesuchte Pralinés, exotische Süßigkeiten aus fernen Ländern oder auch einheimische Leckereien. Wer den herzhaften Geschmack bevorzugt, weiß einen guten gereiften Schinken oder auch Salami Spezialitäten zu schätzen.
  • Sehr beliebt sind auch Kombinationen in Form von Geschenkkörben, die den passenden Wein zum Essen kombinieren. Er kann noch angereichert sein mit Gewürzen und Delikatessen.
  • Leckere Weine, Schnäpse oder Loköre sind immer ein passendes Geschenk, wenn man eine kleine Aufmerksam sucht. Als Gastgebergeschenk sicherlich die Nummer 1 und auch sonst ein praktische Zusatz zu einem anderen Geschenk.

Kochbuecher und Kuechenaccessoires

Was hilft die größte Begeisterung für das Kochen, wenn das Wissen oder die richtigen Accessoires für die Zubereitung fehlen? Dabei geht es weniger darum, praktisch zu schenken als vielmehr die Wünsche des Beschenkten zu berücksichtigen.

  • Interessiert er sich vielleicht schon lange für die Küche Frankreichs, Italiens oder Asiens? Dann kann man ihm mit einem Kochbuch aus der Region eine große Freude machen.
  • Vielleicht ist er aber auch ein Freund des leichten Genusses und ihm fehlt lediglich das Know-How, um den Wunsch nach leichter Kost zu Hause zu verwirklichen. Auch hier ist ein Kochbuch das geeignete Geschenk.
  • Es könnte aber auch sein, dass ihm oder ihr lediglich die geeigneten Accessoires wie hochwertige Messer, funktonierende Reiben oder andere spezielle Geräte fehlen.

Schicke Gadgets – mehr Spass in der Kueche

Auch die längste Kochenarbeit wird zum Vergnügen, wenn schicke Gadgets die Arbeit erleichtern. Verschenken Sie das richtige Handwerkszeug.

  • Gewürzmühlen in Form einer Batterie oder der Microwave Boiley, der die Mikrowelle zum Eierkocher werden lässt – solche Geschenke erfreuen und erleichtern die Küchenarbeit ungemein.
  • Möglich sind natürlich auch praktische Dinge in ausgefallenen Formen. Wer aus dem Urlaub Slushes kennt, freut sich über eine Slush-Maschine im Kleinformat für die eigene Küche.
  • Donuts sind die Leibspeise, aber der Aufwand erscheint zu groß ? Dann ist die Mini-Donut-Maschine, die Mini-Donuts innerhalb von 90 Sekunden bereitet, das Richtige.

Geschenke für die Küche oder Gutscheine für ein Erlebnisdinner sind das perfekte Geschenk für Genießer und Paare. Wie heisst es so schön, Liebe geht durch den Magen, verschenken Sie etwas Leckeres.

Bildquelle ganz oben: Rainer Sturm/ pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.